Start  Neuigkeiten  Termine  Ergebnisse  Berichte  Bilder  Informationen

Im SSV 1958 Sontra e.V. legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf die Jugendarbeit, deshalb wollen wir neben und mit dem Schießen unseren Jugendlichen die gültigen Werte unserer Gesellschaft, wie z. B. Kameradschaft, Zuverlässigkeit, Konzentration, Beständigkeit vermitteln, um sie als verlässliche Mitglieder in unsere Gemeinschaft einzubinden.

Damit das Schießen nicht langweilig wird kann man sich mit anderen in Meisterschaften (Vereins-, Kreis-, usw.) messen und neben Luftgewehr oder Luftpistole kann auch auf einem SAM Trainer (Laserschießen) trainiert werden.

Unsere Jugendlichen haben Gelegenheiten an Wettkämpfen und Meisterschaften des Schützenbezirkes 13 Eschwege und bei entsprechenden Ergebnissen auch an den Hessischen Meisterschaften oder gar an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen. Dies war und ist eine tolle Erfahrung für unsere Jugend und zeigt das Jugendarbeit nicht nur auf einen Verein bzw. Bezirk begrenzt sein muss um unsere Jugend zu fördern.

Als besonderes Angebot für unsere Jugend bieten wir ein betreutes Training während des normalen Jugendtrainings an, die ersten 3 mal sind hier kostenlos. Nach Absprache ist auch an anderen Tagen ein Training möglich. Für das Training ist keine besondere Ausrüstung erforderlich nur die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten (Druckversion unter Downloads erhältlich).

Bei Interesse einfach eine E-Mail mit Namen, Telefonnummer und Wunschtermin an Webmaster(at)ssv-1958-sontra.de (
Betreff: SSV Sontra), selbstverständlich sind wir auch für weitere Fragen immer offen.

Also einfach mal vorbeischauen und Spaß haben.